Direktion Immobilien und Betrieb

News DIB

Newsliste

• Digitaler Geschäftsbericht 2023

Die Direktion Immobilien und Betrieb (DIB) ist mit Hochdruck unterwegs: Das zeigen die Momentaufnahmen, Highlights und Streiflichter des Geschäftsberichtes 2023. Tauchen Sie ein in die Welt hinter die Kulissen der Direktion Immobilien und Betrieb der Universität Zürich.

Digitales Inventar für historische Bauobjekte

Die Abteilung Immobilien der ETH Zürich und die Direktion Immobilien und Betrieb der Universität Zürich (UZH) engagieren sich gemeinsam für die Baukultur im Zürcher Hochschulgebiet: Ein digitales Inventar von Bauobjekten mit historischem Wert macht der Öffentlichkeit die Baugeschichte zugänglich.

Pläne und Orientierung: Optimierte Suche und Filtermöglichkeiten

Wir haben die Website Pläne und Orientierung  für Nutzende stark modernisiert, optimiert und mit einer grossen Anzahl zusätzlicher Informationen ergänzt.

PubliBike Sommeraktion an der UZH

Direktoren und Abteilungsleitenden der umziehenden ZDU-Einheiten haben an zwei Workshops den Grundstein für eine gemeinsame Vision der zukünftigen Arbeitswelt im West-Park gelegt.

• Digitale Geschäftsbericht 2022

Wir sind stolz, heute den zweiten digitalen Geschäftsbericht der Direktion Immobilien und Betrieb publiziert zu haben.

• Umzug West-Park: Unter einem Dach vereint

Viele Mitarbeitende der UZH-Verwaltung beziehen ab nächstem Jahr etappenweise das moderne Bürogebäude West-Park im Zürcher Kreis 5. Es erwartet sie eine attraktive und vielseitige Bürolandschaft.

•  Mit François Chapuis gewinnt die UZH einen ausgewiesenen Fachmann.

François Chapuis wird neuer Direktor Immobilien und Betrieb

Der Aargauer Kantonsbaumeister François Chapuis wechselt an die Universität Zürich und wird ab Dezember 2018 die Direktion für Immobilien und Betrieb leiten.